+49 421 16 69 49 13 info@katzenwege.com
0421 16 69 49 13 info@katzenwege.de
Eine glueckliche Katze und ihr Mensch, dank Katzenpsychologie und Katzenhomoeopathie

Hallo ich bin Susanne,

Katzen-Expertin mit Herz, Empathie und Katzenwissen, Katzenpsychologin und klassische Tierhomöopathin.

Ich unterstütze Dich und Deine Katzen egal, welche Problematiken und Themen Du mit Deinen Katzen-Partnern auf dem Herzen hast, was auch immer ihr als Mensch-Katze-Team erreichen möchtet, wie eure Wünsche und Vorstellungen aussehen, was ihr schon ausprobiert habt, egal was: bei mir seid ihr genau richtig.

Eine glueckliche Katze und ihr Mensch, dank Katzenpsychologie und Katzenhomoeopathie

Hallo ich bin Susanne,

Katzen-Expertin mit Herz, Empathie und Katzenwissen, Katzenpsychologin und klassische Tierhomöopathin.

Ich unterstütze Dich und Deine Katzen egal, welche Problematiken und Themen Du mit Deinen Katzen-Partnern auf dem Herzen hast, was auch immer ihr als Mensch-Katze-Team erreichen möchtet, wie eure Wünsche und Vorstellungen aussehen, was ihr schon ausprobiert habt, egal was: bei mir seid ihr genau richtig.

Viele Katzenfreunde die zu mir kommen haben bereits einiges ausprobiert und kommen mit „austherapierten“ Katzen.

Die erfolgreiche Arbeit mit diesen Samtpfoten im psychischen Bereich oder im physischen Bereich (chronische Erkrankungen Tierhomöopathie) gehört übrigens zu meinem Spezialgebiet.

In Zusammenarbeit mit mir werdet ihr neben Wissen und Problemlösungen zu euren geliebten Katzen auch sehr viel über euch selbst lernen. Das funktioniert besonders gut in dem intensiven Mentoring.

Auch helfe ich, dass Deine Katze bei gesundheitlichen Erkrankungen in die Heilung und Balance kommt.

Wie ich mit Dir und Deiner Katze arbeite, euch unterstütze damit ihr (wieder) das Traum-Team werdet:

Individuell in einer 1:1 Begleitung, nur Deine Katze(n) und Du.

Du wirst gemeinsam mit dem Katzenpartner genau das, was ihr als Lösung braucht finden.

Jedes Katze-Mensch-Team ist anders und sehr besonders. Es gibt also keine Lösungen von der Stange, die Beratung, die Begleitung entwickelt sich immer individuell.

Wir sehen eine Art Öffnung des „Raumes“, was zeigt sich, was will ins Bewusstsein, was eigentlich behandelt und geheilt werden? Das ist ganz oft übrigens nicht das, was man zunächst als Katzenpartner dachte! Sehr spannend.

Die Partnerschaft mit Katzi soll sich weiterentwickeln und gedeihen, das braucht Zeit, auch für die innere Arbeit des Menschen. 

Das erreicht man nicht in einer Stunde Beratung.
Die erste Anamnese dauert im Schnitt 2,5 bis 3 Stunden.

Katzenpsychologie: Intensiv Begleitung

Ich als Katzenpsychologin sehe mich auch als Impulsgeber und immer wieder Mutmacher!

Geht euch die Puste aus – und das kommt häufiger vor – dann bin ich mit Herz und Klarheit bei euch!

Das werden Katzenfreunde schaffen:

N

Katzenwissen in der Tiefe erweitern, sodass ihr eure Katze intuitiv versteht und eure Beziehung wunderbar ist.

N

Die eigene Katze von Grund auf ganzheitlich verstehen, damit ihr ein Bewusstsein für das individuelle Verhalten und die Vorlieben eurer Katze habt und noch besser auf ihre Bedürfnisse eingehen könnt.

N

Die persönliche Wahrnehmung für Konflikte im Katzenhaushalt fundamental schärfen, um stressige Situationen mit euren Katzen in Liebe und mit Katzenverstand zu bewältigen.

N

Den Helikopter View bekommen und einen gesunden Abstand zu schwierigen Situationen mit den Katzen einnehmen, um gezielt handeln zu können.

N

Das Bewusstsein für eure Katze verändern, die wahre Essenz ihres Wesens erkennen und so ein neues Level eurer glücklichen und harmonischen Parternerschaft leben.

Katze-Mensch-System

Wir werden das gesamte Miteinander-Systems Katze-Mensch beleuchten. Euch als Mensch-Katze-Familie als ganze Einheit betrachten. In einem Mehrkatzenhaushalt heißt das, dass über alle Katzen gesprochen wird.

Lösungen die für alle umsetzbar sind

Zwar bin ich als Katzenexpertin eine Dolmetscherin der Katze, jedoch die Lösungen müssen immer auch für alle passen und umsetzbar sein, also auch für euch als Mensch.
Die Homöopathie für Katzen setze ich auch zunehmend bei psychischen Problemen der Haustiger ein, sofern angezeigt. Einige Themen bekommen wir bei Katzi nicht anders gelöst oder nur in sehr langwieriger Arbeit mit offenem Ergebnis.

Homöopathie wichtiger Baustein

Die Homöopathie ist ein wichtiger Baustein der ganzheitlichen Therapie für Deine Katze. Bei Ängsten, Furcht und Aggressionen der Katzen unterstütze ich den Gesundungs-Prozess mit Homöopathie.
Homöopathie bei gesundheitlichen Katzenproblemen, auch wenn eure Samtpfoten als „austherapiert“ gelten:

Bei chronischen Erkrankungen, Allergie, Niereninsuffizienz, chronische Zahnfleischentzündung, chronischer Durchfall bei Katzen, auch Magenprobleme bei Katzen, Katzen und Krebserkrankungen, Autoimmunerkrankungen und Altersprobleme wie Arthrose und Schilddrüsenüberfunktion, Erkrankungen des Bewegungsapparates, … und Vieles mehr kann Deiner Katze geholfen werden: Heilung, Linderung oder auch palliativ.
Katzen homöopathisch behandeln heißt, sie allumfassend zu betreuen.

Ich bin für Dich und Deine Katze da, voller Vertrauen in die Heilwirkung und mit Zuversicht

Persönliches

Ein Gefühl der tiefen Dankbarkeit, dass durch meine Energie und Fähigkeiten Gutes für Tier und Mensch in die Welt geht begleitet mich täglich.
Die Arbeit mit und für Katzen, für Tiere ist mein Zuhause. Und es ist doch wunderbar, dass man so eine tolle Berufung hier auf Erden hat.

Seit meiner frühesten Kindheit war ich mit Tieren zusammen, von ihnen umgeben und suchte auch ständig ihre Nähe.

Meine zweite große Leidenschaft, die Mathematik, führte mich zunächst in ganz andere Berufs-Welten, so studierte ich und arbeitete einige Zeit im internationalen Projektmanagement.

Die Tierwelt war dennoch mein ständiger Begleiter. Es ist alles geführt im Leben.
Und so ging es dann weiter mit: Tierkommunikation

Ein wunderbares 4-jährige Studium der Tierpsychologie „Hund, Katze, Pferd“ mit Schwerpunktthema Katze (war klar, Katzen sind seit mehreren Jahrzehnten meine Begleiter und Partner).

Danach als weiterer ganzheitlicher Baustein das 4-jährige Studium der klassischen Tierhomöopathie.

Seit 2010 mit eigener Praxis: Katzenwege, Tierpsychologie & Tierhomöopathie

Alles hatte sich nach einem persönlichen Coaching gefügt. Mir wurde dann auch klar, warum ich damals keine Tiermedizin studiert hatte, die Tierhomöopathie hat auf mich gewartet, das war und ist mein Weg für die Tiere. Obwohl wir im Studium natürlich auch Tiermedizin hatten.

Mein großer Wunsch ganzheitlich für die Tiere da zu sein und ebenso Freude und Glück in das Leben der Katze-Mensch-Partnerschaft zu bringen ist in Erfüllung gegangen.

Berufung Katzenpsychologin und Tierhomoeopathin dafür bin ich sehr dankbar

Dafür bin ich täglich dankbar, staune über die unglaublichen Möglichkeiten an psychischer und physischer Heilung und freue mich im Herzen über jedes Katze-Mensch-Team, welches den Weg zu mir findet.

Und wie schön, dass sich alles immer weiterentwickelt. So auch meine tollen Angebote: neben der klassischen Katzenpsychologie mit Kurzberatungen und der Tierhomöopathie stehen die 1:1 Online Coaching Programme bei den Katze-Mensch-Teams hoch im Kurs.
Ein tägliches Danke schön erhellt den Tag! Für unsere Katzen, unsere Tiere kann man sehr leicht jeden Tag dankbar sein. Sie bringen unser Herz immer zum Leuchten.

Katzenpsychologie und Homöopathie für eure Katzen, bei mir! Ich kenn‘ das alles aus eigener Erfahrung!

Einer der Hauptgründe weshalb ich euch bei euren Herz-Katzen – egal welches Problem, welches Thema – mit Herz, Empathie, als Impulsgeber und Mutmacher so erfolgreich unterstütze und begleite: ich kenn‘ das alles aus eigener Erfahrung!!

Ein kleiner Ausschnitt aus 27 Jahren mit meinen Katzen:

  • Katzenzusammenführung von drei erwachsenen Katzen, alle mit eigener Vergangenheit – es war nicht einfach
  • Aggression zwischen den Katzen
  • Mama Katze und Kitten
  • Gemischter Katzenhaushalt, Kater und Katzen
  • Die Suche und das Finden seiner Herzens-Katzen. Hier habe ich viel mit Tierkommunikation gearbeitet, bzw. wurde von einer lieben Kollegin unterstützt.
  • Schlaflose, angstvolle Nächte weil die Freigänger nicht da sind
  • Die alte Katze und damit verbunden die Alters-Erkrankungen / -Erscheinungen der Katzen, Umgang mit dem Alter: Spondylosen, Erblindung, Demenz, nächtliches Rufen, Verdauungsprobleme, Unsicherheiten, Zahnprobleme
  • Sterbebegleitung und das Loslassen, die eigene innere Trauerarbeit, 18 und 20 gemeinsame Jahre als Partner im Team, Familie, die Trauerarbeit geht tief.
  • Zahn-OPs im Alter, Narkose und die Ängste damit
  • Chronische Maulerkrankungen (Gingivitis, Stomatitis, Autoimmunerkrankungen, FORL)
  • Darmerkrankungen, Parasiten und wiederkehrende Darmproblematiken
  • CNI Erkrankungen und Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion)
  • Fütterung und Futterumstellungen, Ernährung der Katze, welches Futter ist wertvoll, welches weniger
  • Zerkratzen von Tapeten und Sofa-Kratzen
  • Pinkeln ins Bett oder auf die Couch
  • Selbstzweifel, macht man alles richtig, sind die Entscheidungen gut

Ihr seht, meine Katzen haben sich das so für uns überlegt, die ganze Palette eines Katzenlebens von der Vor-Geburt bis zum Ableben. Ich bin ihnen jeden Tag, jeden Moment dankbar für alles!
Das Foto oben zeigt übrigens Violet und mich, es ist schon ein paar Jahre her. Vio und ich waren 20 Jahre zusammen – Love lasts forever.

Also, wenn ihr Unterstützung braucht, bei welchem Katzen-Thema auch immer, ich bin mit euch am Start!
Liebe Grüße
Susanne